Aktuelles SA

 

 

Wehrt Euch!

 

 Selbstverteidigung von Frauen für Frauen ab 14 Jahren

 

 

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür und für einige Frauen und Mädchen fühlt sich der Schul- oder Arbeitsweg im Dunkeln oder Halbdunkeln plötzlich ganz anders an. War da ein Schatten? Wer kommt da hinten auf mich zu? Wie reagiere ich, wenn ich unangenehm angesprochen werde?

Gegen die Angst hilft vor allem eines: Selbstvertrauen. Das Vertrauen darauf, dass man sich selbst helfen kann, sollte man tatsächlich in eine schwierige Situation geraten. Dieses Vertrauen in die eigene Kraft hilft nicht nur gegen das mulmige Gefühl im Bauch, sondern schreckt auch mögliche Täter ab.

Juliane Schmidt-Pankratz und Bianca Prigge sind Profis durch und durch, wenn es darum geht, sich selbst zu verteidigen. Als Bronzegewinnerinnen der Deutschen Meisterschaften 2015 im Ju-Jutsu kennen die beiden die besten Selbstverteidigungstechniken aus verschiedenen Kampfsportarten. Juliane Schmidt Pankratz arbeitet außerdem als Psychologin und weiß, wie man einen möglichen Täter schon abschreckt, bevor er übergriffig wird.

Denn Täter suchen sich Opfer, keine Gegner!

Am 12 und 26. November 2017 bieten die beiden Sportlerinnen wieder ihren beliebten Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen ab 14 Jahre an. Trainiert werden Verteidigungstechniken, aber auch selbstbewusstes Auftreten.

Um ein ernstzunehmender Gegner zu werden, braucht man weder perfekte körperliche Voraussetzungen, noch Superkräfte. Es gibt einfache und wirkungsvolle Techniken, die jeder lernen kann. Dabei ist es egal, ob man 14 oder 99 ist. „Es gibt keine körperlichen Voraussetzungen, da jede Frau ihre eigenen Stärken, Kraft und den Willen hat, sich zu schützen und zu verteidigen“, erklärt Juliane Schmidt-Pankratz. „Wir beschäftigen uns mit wichtigen Fragen wie Selbstbehauptung, Notwehr oder Waffen und bringen euch effektive und einfach zu lernende Techniken zur Selbstverteidigung bei. Bei uns gibt es viel Musik und Spaß bei der Sache sowie eine wertschätzende und geschützte Atmosphäre.

Frauen – traut Euch!! Kommt zusammen mit Freundin, Schwester, Mutti oder Omi oder allein, es findet sich alles. Wir freuen uns auf Euch!“

Termine: 12 und 26.11.2017 jeweils von 10-13 Uhr in der Sporthalle Elstorf (Kurs geht über die zwei Termine)

Kosten: 30 Euro

Anmeldung und Fragen: frauen.selbstverteidigung@web.de

Kursleiterinnen: Bianca Prigge und Juliane Schmidt-Pankratz

 

Termine

Kontaktieren Sie uns

TSV Elstorf von 1925 e.V.
Mühlenstr.16,21629 Neu Wulmstorf

Phone 04168 - 539 (AB)
email info@tsv-elstorf.de
web www.tsv-elstorf.de

© 2018 TSV Elstorf von 1925 e.V.   |  Webdesign by abeTEXTIL