Aktuelles V

 

Schluss mit Schule, was kommt danach? Diese Frage stellen sich wohl die Meisten.

freiwilligen

Der TSV hat eine spannende Lösung parat. Nimm dir doch erst mal ein Jahr Zeit um dich zu bilden, zu orientieren und dazu noch sportlich zu betätigen!

FSJ und BFD beim TSV
Vor einem halben Jahr stellten wir erstmals eine Stelle für diese Dienste aus. Nach ersten Erfolgen wollen wir nun jedes Jahr mindestens einem jungen Menschen die Möglichkeit bieten, einen faszinierenden Einblick ins Vereinsleben und die aufregende Jugendarbeit zu erlangen.
Das Tätigkeitsfeld ist dabei unglaublich abwechslungsreich. In erster Linie wird dich die Arbeit mit unseren Jugendmannschaften mitreißen. In diesem Zusammenhang wirst du auch die für das FSJ erforderlichen 25 Seminartage dafür nutzen, deine Übungsleiterlizenz (sog. „Trainerschein“) zu erwerben.
Darüber hinaus bekommst du immensen Freiraum zur Planung von verschiedensten Events und der dazugehörigen Berichterstattung über allerlei Medien.
Natürlich wirst du an den entscheidenden Stellen auch kompetent betreut und bekommst viele Tipps mit auf den Weg gegeben.
Für dein grün-weißes Engagement steht dir natürlich die gesetzlich vorgesehene monatliche Vergütung zu. Der TSV übernimmt außerdem die Kosten für die Sozialversicherung und schließt eine Haftpflichtversicherung ab. Deine Eltern besitzen während deines Dienstes auch weiterhin den Anspruch auf Kindergeldzahlungen.

Bei Interesse erreichst du uns unter:

Jan Svensson, 0160/97846080

Werbeanzeige

Kontaktieren Sie uns

TSV Elstorf von 1925 e.V.
Mühlenstr.16,21629 Neu Wulmstorf

Phone 04168 - 539 (AB)
email info@tsv-elstorf.de
web www.tsv-elstorf.de

© 2017 TSV Elstorf von 1925 e.V.   |  Webdesign by abeTEXTIL