Foto

Funktion

Name

Telefon

E-Mail

Sylvia Fialho Übungsleiterin Sylvia Fialho 04168-8675 gesundheitssport@tsv-elstorf.de

Rehabilitationssport in der Orthopädie

In diesem Jahr konnte erstmals Rehabilitationssport im Verein angeboten werden.
Seit Oktober 2015 gibt es eine Gruppe der älteren Generation.
Die Teilnehmer des Rehasports weisen Erkrankungen in Bereich Gelenkersatz und Gelenkschäden auf. Altersgerecht und mit Rücksicht auf diese Erkrankungen kann hier Sport getrieben werden und der Unterschied zum „normalen Sport“ wird hier schnell klar und fühlbar.
In einer kleinen Gruppengröße von max. 10-12 Personen haben wir Spaß und viel Motivation zum Üben. Wir treffen uns jeden Mittwochmorgen um 9.00 Uhr.
Personen, die Wirbelsäulenschäden und Muskeldysbalancen aufweisen und auch durchaus jünger sein können, haben die  Möglichkeit, am Donnerstagabend den Beeinträchtigungen angepasst zu trainieren.
Rehasport ist keine Frage des Alters.
Ein Training im Bereich Stabilisation und Kräftigung der gesamten Muskulatur und Übungen zur Körperwahrnehmung können Haltung und Wohlbefinden verbessern.
Üben in der Gruppe ist  vielseitig und bringt viel Motivation mit für ein regelmäßiges Training. Diese Gruppe ist im Aufbau und es gibt noch freie Plätze!
Für jede Rehabilitationsgruppe ist eine Verordnung vom Arzt und eine Genehmigung durch die Krankenkasse notwendig.
Es ist keine Mitgliedschaft im Verein erforderlich. Die Krankenkassen tragen die gesamten Kosten.
Fragen rund um den Rehabilitationssport beantworte ich gerne per E-Mail oder am Telefon.

Sylvia Fialho

reha

 

 

Werbeanzeige

Termine

Kontaktieren Sie uns

TSV Elstorf von 1925 e.V.
Mühlenstr.16,21629 Neu Wulmstorf

Phone 04168 - 539 (AB)
email info@tsv-elstorf.de
web www.tsv-elstorf.de

© 2017 TSV Elstorf von 1925 e.V.   |  Webdesign by abeTEXTIL