Yoga

Trainingszeiten:
Freitags: 9.00 – 10.30

Gymnastikraum des Sportzentrums Schützenstraße

Stefanie Baltus

Übungsleiterin

Yoga – eine Erfolgsgeschichte

Yoga im Corona Jahr….

Geht das? Ganz klares
Ja

 

Auch wir die Yoga-Truppe wurden von der Corona Pandemie nicht verschont.

Ab Mitte März mussten wir dann eine unfreiwillige Pause einlegen.

In den folgenden Wochen wurden wir von unserer Übungsleiterin Stefanie, mit selbstgedrehten

Yogasessions, auf YouTube versorgt. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Am 24.5. kam dann die erlösende Mail, ab 5.6. können wir unter bestimmten Corona-Maßnahmen, wieder durchstarten.

Der Beginn der Yogastunde wurde vorgezogen auf 8.40Uhr, damit wir uns mit der nachfolgenden Sportgruppe nicht begegnen. Alles kein Problem, die Hauptsache war eher, dass wir alle gemeinsam wieder Sport machen konnten.

Die Yogastunden haben wir bis zum Eintritt der kühleren Jahreszeit auf den Kunstrasenplatz verlegt.  Wie herrlich, warum haben wir das nicht schon früher mal gemacht?

Die frische Luft nutzen wir weiterhin, allerdings nicht in Form von Yoga sondern jetzt in Form von Breathwalk.  Für die, die sich jetzt fragen „Was ist denn das?“ eine kurze Info dazu:

Beim Breathwalking wird das Gehen mit einem bestimmten Atemrhythmus verbunden.

Bevor es losgeht, wird der Körper vorbereitet und aufgewärmt.

Jedes Mal wenn wir einen Breathwalk gemacht haben, stellen wir immer wieder fest wie gut wir

es doch hier in Elstorf haben können. Egal bei welchem Wind und Wetter.

Jetzt bleibt es nur noch zu hoffen, dass wir weiterhin so gut durch die Pandemie kommen.

In diesem Sinne einen sportlichen Gruß und bleibt alleauf Abstand und gesund. 

Sabine