Foto

Funktion / Übungsleiter

Name

Telefon

E-Mail

Anja van Triest Turnen Kinder Anja van Triest 04168 - 911433

turnen-kinder@tsv-elstorf.de

 

 

     
Nicole Goldmann Turnen Kinder Nicole Goldmann 04168 - 940485

turnen-kinder@tsv-elstorf.de

 

Eltern - Kind - Turnen:

Immer Montags treffen sich unsere kleinsten des TSV Elstorf ab 1 Jahr mit Mama, Papa, Oma oder Opa in der Turnhalle Am Schwarzenberg.

Zur Begrüßung singen wir unser Däumchenlied und wärmen uns mit Bewegungsspielen auf. Nach 15 Minuten gehen wir in die Turnhalle, wo eine Gerätelandschaft aufgebaut ist.

Dort können die Kinder in Begleitung des Erwachsenen ihre motorische Grundlagen verbessern und erlernen wie z.B.:rollen, stützen, wälzen, drücken, stoßen, hängen, schwingen, gehen, laufen, hüpfen, springen, balancieren....

Zum Abschluß setzen wir uns in ein Kreis und lassen die Stunde mit Finger-und Bewegungsspiele ausklingen.

Trainingszeiten sind :

15:00 - 16.00 Uhr      1 - 2 Jahre

16:00 - 17:00 Uhr      3 - 4 Jahre

17:00 - 18:00 Uhr      ab 4 Jahre ohne Eltern

 

Wer Lust hat kommt einfach in die Turhalle Am Schwarzenberg vorbei

 

Es freuen sich

Johanna, Miriam, Lisann, Manuela und Anja

 

Kinderturnen:

Immer donnerstags von 15.30-18.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle in Elstorf (Schwarzenberg) und wollen mit Dir Sport machen und viel Spaß in der Halle haben.

Es gibt verschiedene Altersgruppen

Gruppe 1

Vorschule + 1. Klasse, 15.30-16.30 Uhr

In dieser Stunde lernst Du alle Geräte, die die Turnhalle zu bieten hat, kennen. Es werden vielseitige Geräte-Landschaften aufgebaut und Du kannst sie ausprobieren. Es wird geklettert, gesprungen, gelaufen, balanciert und mit kleinen Spielen toben wir uns in der Halle und an den Geräten aus.

Im Sommer gehen wir auch gerne mal raus - laufen/springen/werfen und ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen bei uns machen.

Gruppe 2

2. Klasse + 3. Klasse, 16.30-17.30 Uhr

Hier kommen alle Geräte der Turnhalle zum Einsatz, wir probieren alles aus, was die Halle zu bieten hat, von den Ringen über das Trampolin, das Reck bis zum Bock. Wir üben Aufschwung, Handstand und den Sprung über den Kasten. Gerne üben wir auch mit Dir, das, was Du gerade im Sportunterricht hast, (vielleicht kannst Du damit Deine Sportnote verbessern).

Natürlich gehören kleine Spiele (z.B. Fang-, Laufspiele) und Teamspiele (z.B. Völkerball, Brennball) auch in diese Stunde.

Im Sommer hast Du die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu machen - dafür gehen wir raus und üben das Laufen, Springen und Werfen.

Gruppe 3

Ab 4. Klasse, 17.30-18.30 Uhr

Spiel – Spaß - Sport ist das Motto dieser Stunde. Es werden unterschiedliche Spiele gespielt, z.B. Brennball, Zahlenfußball, Ringhockey, aber auch Deine eigenen Ideen/Vorschläge sind in dieser Stunde herzlich willkommen.

Wir möchten ohne Leistungszwang einfach nur Spaß mit Dir in der Halle haben und trotzdem auch Deine sportlichen Leistungen fördern.

Also was ist?

Sehen wir uns jetzt in der Turnhalle - bist du dabei?

 

Wir würden uns freuen!

Nicole Goldmann

 

 

 

Termine

Kontaktieren Sie uns

TSV Elstorf von 1925 e.V.
Mühlenstr.16,21629 Neu Wulmstorf

Phone 04168 - 539 (AB)
email info@tsv-elstorf.de
web www.tsv-elstorf.de

© 2017 TSV Elstorf von 1925 e.V.   |  Webdesign by abeTEXTIL