Ju-Jutsu

Trainingszeiten:
Dienstag 17.00 bis 18.30 Uhr Kinder bis 10 Jahre, Mehrzweckhalle 
Dienstag 18.30 bis 20.00 Uhr Kinder bis 14 Jahre, Mehrzweckhalle 
Donnerstag 17.00 bis 19.00 Uhr Wettkämpfer Fighting, Mehrzweckhalle 
Donnerstag 19.00 bis 21.00 Uhr Erwachsene (ab 14 Jahre), Mehrzweckhalle 
Freitag 17.00 bis 19.00 Uhr Wettkämpfer Duo, Mehrzweckhalle 

Ronald Bartens

Abteilungs- u. Übungsleiter

Die Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Elstorf besteht nun schon seit 13. September 1999 und hat sich seither prächtig entwickelt. So ist ab den 1940er Jahrgängen bis zu unseren Kleinsten aus den 2000er Jahrgängen eine große Anzahl Trainierender bei fünf Trainingseinheiten auf der Matte.

Trainiert werden Selbstverteidigungs- und Kampfsporttechniken der „sanften Kunst“. Inzwischen haben unsere Sportler schon an vielen Prüfungen teilgenommen. Bislang wurde der Gürtel mit der nächsthöheren Farbe immer erreicht.

Beim Wettkampf in den Disziplinen “Fighting” und “Duo” haben Vereine aus der Nachbarschaft und sogar aus dem Bundesgebiet erkennen können, wozu die Wettkämpfer des TSV fähig sind. Medaillen bei Deutschen Meisterschaften hat es ebenso gegeben wie eine ordentliche Sammlung von Titeln auf Norddeutschen Meisterschaften, Landes- und Bezirksmeisterschaften.