Kinderturnen

Trainingszeiten:

Donnerstag 15:30 – 16:30, Vorschule + 1. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg
Donnerstag 16:30 – 17:30, 2. Klasse + 3. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg
Donnerstag 17:30 – 18:30, Ab 4. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg

Nicole Goldmann

Turnen Kinder

Kinderturnen

Liebe Eltern,

erstmal möchten wir uns bei euch bedanken das ihr während der Corona Zeit uns die Treue gehalten habt.                

 Ein ganz großes Dankeschön dafür !

 

Leider müssen wir mitteilen, dass wir die Montagsgruppen von Anja, Donnerstagsgruppen von Nicole und das Einradfahren im Moment aus hygienischen Gründen immer noch nicht starten können .Wir haben in diesen Gruppen zu viele Kinder für unsere Hallen . Außerdem sehen wir uns nicht in der Lage, diese großen Gruppen nach den Abstandsregeln zu betreuen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und werden euch informieren ,sobald es neue Nachrichten gibt.

 

Danke an euch

Nicole, Lena, Kristiane und Anja

Die Gruppen von Kristiane Köpke fangen nach den Ferien wieder an:

Dienstag von 16:00 – 17:00 Uhr

Bitte nehmt mit Kristiane unbedingt Kontakt auf, bevor ihr hingeht.


  ——————————————————————————————————————————————

Liebe Eltern und Kinder,

Aus Anlass der Corona Pandemie und damit verordneten Hygienemaßnahmen sehen wir uns nicht in der Lage das Kinderturnen bis zu den Sommerferien durchzuführen. Wir werden die Situation in den Ferien weiter betrachten und melden uns auf der Homepage, wie es weiter laufen kann.

Liebe Grüße vom

Kinderturnteam

Immer donnerstags von 15.30-18.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle in Elstorf (Schwarzenberg) und wollen mit Dir Sport machen und viel Spaß in der Halle haben.

Es gibt verschiedene Altersgruppen

Gruppe 1

Vorschule + 1. Klasse, 15.30-16.30 Uhr

In dieser Stunde lernst Du alle Geräte, die die Turnhalle zu bieten hat, kennen. Es werden vielseitige Geräte-Landschaften aufgebaut und Du kannst sie ausprobieren. Es wird geklettert, gesprungen, gelaufen, balanciert und mit kleinen Spielen toben wir uns in der Halle und an den Geräten aus.

Im Sommer gehen wir auch gerne mal raus – laufen/springen/werfen und ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen bei uns machen.

Gruppe 2

2. Klasse + 3. Klasse, 16.30-17.30 Uhr

Hier kommen alle Geräte der Turnhalle zum Einsatz, wir probieren alles aus, was die Halle zu bieten hat, von den Ringen über das Trampolin, das Reck bis zum Bock. Wir üben Aufschwung, Handstand und den Sprung über den Kasten. Gerne üben wir auch mit Dir, das, was Du gerade im Sportunterricht hast, (vielleicht kannst Du damit Deine Sportnote verbessern).

Natürlich gehören kleine Spiele (z.B. Fang-, Laufspiele) und Teamspiele (z.B. Völkerball, Brennball) auch in diese Stunde.

Im Sommer hast Du die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu machen – dafür gehen wir raus und üben das Laufen, Springen und Werfen.

Gruppe 3

Ab 4. Klasse, 17.30-18.30 Uhr

Spiel – Spaß – Sport ist das Motto dieser Stunde. Es werden unterschiedliche Spiele gespielt, z.B. Brennball, Zahlenfußball, Ringhockey, aber auch Deine eigenen Ideen/Vorschläge sind in dieser Stunde herzlich willkommen.

Wir möchten ohne Leistungszwang einfach nur Spaß mit Dir in der Halle haben und trotzdem auch Deine sportlichen Leistungen fördern.

Also was ist?

Sehen wir uns jetzt in der Turnhalle – bist du dabei?