Donnerstag 15:30 – 16:30, Vorschule + 1. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg
Donnerstag 16:30 – 17:30, 2. Klasse + 3. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg
Donnerstag 17:30 – 18:30, Ab 4. Klasse, Turnhalle der Grundschule Elstorf, Schwarzenberg

Nicole Goldmann

Turnen Kinder

Hurra, es kann wieder mit dem Kinderturnen beim TSV-Elstorf los gehen!

Wann, wie, wo?

Jeweils donnerstags in der Turnhalle (an der Schule)

1. Gruppe – Vorschule & 1. Klasse, 15.30-16.30 Uhr
  2. Gruppe – 2. & 3. Klasse, 16.30-17.30 Uhr
  3. Gruppe – ab 4. Klasse, 17.30-18.30 Uhr

Für das Kinderturnen muss man sich bei mir anmelden:

Nicole Goldmann

0173/5742216 oder nicgoldmann@web.de

In den Sommerferien findet kein Turnen statt. Ich hoffe sehr, das ich im Herbst wieder alle Geräte aufbauen kann und alles was die Turnhalle zu bieten hat nutzen kann- bis dahin wird es aber auch nicht langweilig und wir haben trotzdem viel Spaß zusammen😜

——————————————————————————————————————————————

Immer donnerstags von 15.30-18.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle in Elstorf (Schwarzenberg) und wollen mit Dir Sport machen und viel Spaß in der Halle haben.

Es gibt verschiedene Altersgruppen

Vorschule + 1. Klasse, 15.30-16.30 Uhr

In dieser Stunde lernst Du alle Geräte, die die Turnhalle zu bieten hat, kennen. Es werden vielseitige Geräte-Landschaften aufgebaut und Du kannst sie ausprobieren. Es wird geklettert, gesprungen, gelaufen, balanciert und mit kleinen Spielen toben wir uns in der Halle und an den Geräten aus.

Im Sommer gehen wir auch gerne mal raus – laufen/springen/werfen und ihr könnt das Deutsche Sportabzeichen bei uns machen.

2. Klasse + 3. Klasse, 16.30-17.30 Uhr

Hier kommen alle Geräte der Turnhalle zum Einsatz, wir probieren alles aus, was die Halle zu bieten hat, von den Ringen über das Trampolin, das Reck bis zum Bock. Wir üben Aufschwung, Handstand und den Sprung über den Kasten. Gerne üben wir auch mit Dir, das, was Du gerade im Sportunterricht hast, (vielleicht kannst Du damit Deine Sportnote verbessern).

Natürlich gehören kleine Spiele (z.B. Fang-, Laufspiele) und Teamspiele (z.B. Völkerball, Brennball) auch in diese Stunde.

Im Sommer hast Du die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu machen – dafür gehen wir raus und üben das Laufen, Springen und Werfen.

Ab 4. Klasse, 17.30-18.30 Uhr

Spiel – Spaß – Sport ist das Motto dieser Stunde. Es werden unterschiedliche Spiele gespielt, z.B. Brennball, Zahlenfußball, Ringhockey, aber auch Deine eigenen Ideen/Vorschläge sind in dieser Stunde herzlich willkommen.

Wir möchten ohne Leistungszwang einfach nur Spaß mit Dir in der Halle haben und trotzdem auch Deine sportlichen Leistungen fördern.

Also was ist?

Sehen wir uns jetzt in der Turnhalle – bist du dabei?