Fußball-Kindergarten Alter: 3 bis 6 Jahre

Trainingsort:         Sportanlage Schützenstr.  35

Trainingszeiten:  Mittwoch 17:30 – 18:30 Uhr

Spielplan

Ihr Kind möchte unbedingt gegen den Ball kicken, ist aber noch zu jung für eine Mannschaft? Kein Problem!
Bei unseren „Bambinis“ sind alle Kinder von 3 – 6 Jahren herzlich eingeladen, sich am faszinierenden Leder zu versuchen.

Wir versuchen den Kindern spielerisch die ersten Grundsätze im Ballsport zu vermitteln. Das beginnt schon mit den wichtigsten Regeln, wie, nur der Torwart darf den Ball in die Hand nehmen, in welches Tor muss ich schießen oder, dass wir hier den Ball mit allen anderen Kindern teilen müssen.

Derzeit sind wir eine aufgeweckte Truppe von ca. 12 Kindern und freuen uns immer über neue, kleine Gesichter.

Interesse geweckt? Dann kommt gerne für ein Schnuppertraining zu den o.g. Zeiten vorbei.

Erläuterung zu Funino

Seit knapp drei Jahren wird nun eine Spielform namens Funino immer populärer.

Gespielt wird drei gegen drei auf vier Tore.

Jedes Team hat höchstens zwei Ersatzspieler, nach jedem Treffer findet ein Spielertausch

statt.

Und die Wettkämpfe werden am Wochenende in Form kleiner Turniere mit vielen Mannschaften ausgetragen.

Dieses System soll nun Alltag werden, womit sich eine ganze Kultur verändert.

Trainer sind plötzlich Spielfeldbegleiter, draußen warten Rotationsspieler auf ihren Einsatz,

die Wettkämpfe heißen Festivals und Gegner Spielpartner.