Aktuelles

10.01.2024

10.01.2024

Die Mitgliederversammlung 2024 findet am 22.03.24 im Vereinsheim statt.

 
 

 

07.12.2023

07.07.2023

Am 8.7.2023 ist es endlich soweit! Wir tragen das erste FPV Drohnen Rennen bei uns, dem TSV Elstorf, aus.

 
Vor gut einem Jahr bin ich auf den TSV zugegangen und habe einfach mal angefragt, ob ich dort mit meiner Drohne fliegen bzw. trainieren darf.
Aus dieser Schnapsidee ist nun ein Racing-Team entstanden. Die “Carbon Eagles”, wie wir uns nennen, bestehen mittlerweile aus 5 Piloten, welche regelmäßig auf dem Platz trainieren.
 
Seit letztem Jahr gibt es in Norddeutschland den Drone Cup North (DCN), welcher in Zusammenarbeit mit den Vereinen diverse Rennen organisiert. Wir haben uns dieses Jahr dem DCN angeschlossen, um selbst ein Rennen bei uns veranstalten zu können und den Sport voranzutreiben.
 
Zum einen ist unser Ziel natürlich anderen Piloten zu zeigen, was wir für einen super Platz haben. Zum anderen wollen wir aber auch anderen Menschen FPV-Racing nahebringen und sie begeistern. Eventuell finden wir ja noch Neulinge für diese Nische.
Daher auch der Aufruf, dass Zuschauer sehr gerne erwünscht sind.
 
Der Ablauf von so einem Rennen ist recht simpel aufgebaut.
Mit unseren FPV Drohnen fliegen wir mit bis zu 150km/h in möglichst schneller Zeit enge Parcours aus Toren und Fahnen ab. Wer am schnellsten seine 3 Runden fliegt, gewinnt.
 
Damit wir selber den Überblick behalten, sehen wir das Ganze durch eine FPV Brille. In unserem Racer ist eine Kamera in der Front verbaut, welche das Bild quasi verzögerungsfrei an die Brille sendet. Dadurch entsteht auch der Name FPV (First Person View).
 
Beim DCN handelt es sich um Tagesrennen. Nach der Pilotenbesprechung am Morgen mit den 34 angemeldeten Piloten geht es zu den Qualifikationsrunden. Diese Runden dienen dazu den Parcours (Track) kennenzulernen und die Piloten fair in Gruppen von 4 oder 5 Personen aufzuteilen.
Sobald die Qualifikationsrunden vorbei sind, geht es dann richtig los. In den nun aufgeteilten Gruppen treten die jeweiligen Piloten gegeneinander an.
Jeder startet im sogenannten “Winner Bracket”. Die beiden schnellsten bleiben in diesem, während die restlichen Piloten in das “Loser Bracket” absteigen.
Aus den jeweiligen Piloten werden dann immer wieder neue Gruppen erstellt, welche den gleichen Ablauf haben. Sobald man aber im Loser Bracket zu den letztplatzierten gehört, ist man raus.
Grob zusammengefasst, darf man also einmal der Letzte sein und das geht teilweise schneller als erwartet, da ein Crash in der Luft nicht selten vorkommt. Somit kann auch der schnellste Pilot unerwartet rausfliegen.
Die letzte und finale Gruppe fliegt dann bis ein Pilot 2 mal gewonnen hat.
 
Auch wenn man es sich nicht vorstellen mag, kann so ein Tag unfassbar anstrengend für die Piloten und die Organisatoren sein. Die Piloten müssen jederzeit voll konzentriert sein.
Sollte es mal zu einem Crash kommen, bei dem etwas kaputt geht, muss das teilweise bis zum nächsten Rennen repariert sein. Je nachdem wie der Tag verläuft, bedeutet das super viel Stress. Damit wir aber alle bei Kräften bleiben, hat der TSV sich bereiterklärt sich um das Essen und Getränke zu kümmern. Ich freue mich nun schon auf den Geruch vom leckeren Grillfleisch in der Mittagspause.
 

Zum Schluss wollen wir uns nochmal herzlich bei allen bedanken. Innerhalb des letzten Jahres haben wir so viel positives Feedback bekommen. Es kamen immer wieder interessierte Leute zu uns und waren super begeistert von dem, was wir da machen. Mit so viel Herzlichkeit habe ich wirklich nicht gerechnet. Vor allem, nachdem ich von anderen Vereinen mit den Worten “So einen Quatsch machen wir nicht” abgewimmelt wurde. Daher geht ein großer Dank an den Verein. Danke, dass uns diese Chance ermöglicht wird und wir ein Teil dieses großartigen Vereines sein dürfen. Wir sehen das absolut nicht als selbstverständlich und sind sehr begeistert, wie sehr der Verein uns bei jedem Schritt unterstützt.

 

24.06.2023

13.04.2023

TrainerInnen gesucht

Der TSV Elstorf sucht ab sofort oder für die kommende Saison 2023/24

erfahrene und engagierte TrainerInnen im Fußballjugendbereich.

Eine Trainerlizenz bzw. Übungsleiterlizenz ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Wichtig sind uns das leistungsgerecht mit den Jugendlichen trainiert wird und die Mannschaften weiterentwickelt werden.

Speziell suchen wir für die momentanen D-Mädchen der Jahrgänge 2010 – 2011

und für die U15 Jahrgang 2008 motivierte TrainerInnen, gerne auch als Team.

In Summe spielen für den TSV Elstorf 9 Junioren- und 2 Juniorinnenteams Fußball im Kreis Harburg.

zur Zeit sind wir mit unseren Jugendmannschaften ausschließlich auf Kreisebene im Kreis Harburg anzutreffen.

Als Verein sehen wir uns eher im Breitensport, was aber nicht heißen soll, dass Leistung bei uns kein zuhause finden kann.

 

Wir bieten:

  • eine sehr schöne Sportanlage

       (3 Rasenplätze & 1 Kunstrasenplatz, Clubhaus, Umkleiden etc.)

  • feste Trainingszeiten und Trainingsorte
  • ausreichend Trainingsmaterial
  • respektvollen Umgang miteinander
  • Vereinsgastronomie
  • qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Aufwandsentschädigung
  • gut zu erreichende Lage / Autobahnnähe A1, A7 & A261
  • vereinseigene Mannschaftsbusse, Nutzung für alle Teams
  • regelmäßige Treffen der Trainer & Betreuer mit Spartenleitung

 

Bei Interesse freuen wir uns über Eure Nachricht:

Thomas Reichling
Jugendfußball

TSV Elstorf


Mail: jugend-fussball@tsv-elstorf.de

Homepage: https://tsv-elstorf.de/

13.03.2023

09.02.2023

 TSA lädt zum Schnupperkurs Tanzen

Die Tanzsportabteilung des TSV Elstorf bietet einen Einführungs-Kurs

zum Kennenlernen und Auffrischen der Tänze an, die bei vielen Gelegenheiten

umgesetzt werden können. Disco Fox, Langsamer und Wiener Walzer, Rumba,

Cha Cha, Jive und Salsa sollen an 5Terminen vorgestellt und Folgen  erlernt werden.

Als Basis für ein schönes gemeinsames Hobby  für alle von 16 – ?

 

Jeweils Sonntags, 14 –  15.30 Uhr, beginnend am 26.02, danach am 5.03., 12.03. und nach Ostern am 16.04. und 23.04.2023 findet der Kurs statt im

Sportzentrum des TSV Elstorf, Schützenstraße, 21629  NW-Elstorf. Teilnahmegebühr 50 €, oder 12 € je Einheit und Teilnehmer

Interessierte erhalten weitere Infos und Anmeldung bei Spartenleiter

Jan Hauschildt unter Tel. 040-7457763

oder mail jan.hauschildt@gmx.net bis 23.02.23.

 

 

 

02.12.2022

16.11.2022

02.05.2022

Mädchen Fußball beim TSV Elstorf

 

Schnuppertraining für alle Mädchen ab dem Jahrgang 2017 und älter

 

Wann: 08.05.2022, 11:00Uhr

Wo: Sportanlage Schützenstraße Elstorf

 

Was muss ich mitbringen: feste Schuhe, etwas zu trinken und ganz viel gute Laune

 

Für weiter Fragen steht euch unser Trainer Martin gerne zu Verfügung unter der 0151/51149529

02.05.2022

Boßelturnier 16.04.2022

26.04.2022

Neu beim TSV

Mama Outdoor Fitness Kurs

Verbinde deinen täglichen Spaziergang mit Kinderwagen mit einem Workout an der frischen Luft.

Im Vordergrund steht Spaß an der Bewegung mit Kind und

ein besseres Körpergefühl.

Bodyforming durch leichte Kraftübungen

Rückentraining gegen Rückenschmerzen

und Stretching für eine mentale Entspannung

Dies ist kein Rückbildungskurs.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kursgebühr:

Für Nicht-Mitglieder: 60,00 Euro

TSV Elstorf Mitglieder: 40,00 Euro

10 Mal immer Mittwochs 9.30 h Start: 11.Mai

Wir treffen uns bei Wind und Wetter

Bitte bring eine Gymnastikmatte mit

Anmeldungen bei Kristiane Köpke

0176 82 286 386

kristianew@hotmail.com

 

————————————————————-

 

Fußball – 2.Herren

Die 2. Herrenfußballmannschaft befindet sich aktuell mitten in der Kaderplanung für die neue Saison.

Wir suchen neben einem neuen Torwart, der sofort Spielpraxis erhalten wird, zusätzlich auch Feldspieler auf allen Positionen, die Lust haben unser ambitioniertes Team zu verstärken.

Wir spielen aktuell in der Kreisliga Harburg, sind amtierender Derbysieger und bieten eine der schönsten Sportanlage im Umkreis mit zwei Naturrasen- und einem Kunstrasenplatz an.

Gerne kannst du auch jetzt schon zum Probetraining vorbeischauen, um die Mannschaft kennenzulernen.

Wir freuen uns auf dich! Sei schlauer, werd TSV’er!

Ansprechpartner:

Trainer Harald Zerwas

Telefon: 0176/39034597


09.03.2022


15.09.2021


15.09.2021


09.09.2021

Die Tanzsportabteilung TSA im TSV Elstorf bietet zwei Kennenlern-Termine für Linedance an. 

Jeweils am Montag, dem 13.09.21 und 27.09.21 finden um 19.30 – 20.30 Uhr die Schnupperabende statt. Wo? In der Mehrzweckhalle in Elstorf, Schwarzenberg 3 in 21629 Neu Wulmstorf OT Elstorf.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, gemeinsam sollen die Tänze erlernt werden.

Beachtet werden die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.

Anmeldungen bitte per Mail an jan.hauschildt@gmx.net.

 


16.06.2021

Hurra KiTu - 210602 – Kopie1


15.06.2021

Ab sofort besteht die Möglichkeit, dass sich Besucher der Sportanlage Per LUCA-APP registrieren können!

Dies zählt für Besucher / Begleitpersonen von Trainingseinheiten z.B. Eltern etc. und Besucher bei Testspielen der Fußball und Hockeyabteilung.


17.05.2021

Unsere Prämien aus der REWE Aktion “Scheine für Vereine” sind da!

 Vielen Dank an alle, die sich tatkräftig an der Aktion beteiligt haben und für den TSV Elstorf Scheine gesammelt haben.

IMG_4697


13.04.2021

Dritter Neuzugang

Zur Verstärkung unserer Ligamannschaft kommt Timo Pfaffenroth (21) zum TSV Elstorf.

 

„Wir freuen uns sehr, das sich Timo entschlossen hat bei uns in der nächsten Saison zu spielen. Timo Pfaffenroth spielte zuletzt zwei Jahre in der Hamburger Landesliga bei Dersimspor. Davor war er nach seiner erfolgreichen Jugendzeit beim Buxtehuder SV sofort Stammspieler in der Buxtehuder Oberliga-bzw. Landesligamannschaft.

Er ist schnell, technisch und taktisch gut ausgebildet und zeigt ein gutes Teamverhalten. Trotz seiner noch jungen Jahre, wird er uns sofort verstärken“, glaubt Trainer Hartmut Mattfeldt.

 

Foto: v.l.n.r.

Trainer Hartmut Mattfeldt, Timo Pfaffenroth, Teammanager Nils Gosebeck

Timo


29.03.2021

Der TSV Elstorf plant die neue Fußball-Saison 2021/2022

Zweiter Neuzugang

Zur weiteren Verstärkung des Kaders begrüßen wir recht herzlich Daniel Brunsch (20) als neuen Spieler beim TSV Elstorf.

Der junge Defensivspieler hat bereits zwei Jahre Erfahrung im Herrenbereich bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf in der Landesliga sammeln können.

„Wir sind froh, das wir ihn nun von unserem Weg beim TSV Elstorf überzeugen konnten. Daniel ist sehr lernwillig, ehrgeizig und auch sehr trainingsfleißig. Dazu hat er einen einwandfreien Charakter, ist ein absoluter Teamplayer und passt daher auch menschlich top in unser familiäres Team“, sagt ein erfreuter Trainer Hartmut Mattfeldt.

 

Foto: v.l.n.r.

Trainer Hartmut Mattfeldt, Daniel Brunsch, Teammanager

Nils Gosebeck


24.03.2021


10.04.2022

Pressemitteilung

 

Der TSV Elstorf plant die neue Fußball-Saison 2021/2022

 

Die Verantwortlichen des TSV Elstorf waren fleißig in den vergangenen Wochen.

Trotz der fortwährenden „Corona-Pandemie“ und der aktuellen Saisonunterbrechung schreiten die Planungen für die Folgesaison bereits voran.

Cheftrainer Hartmut Mattfeldt und Teammanager Nils Gosebeck geben heute erfreut bekannt, dass der Großteil der Spieler aus dem bisherigen Kader bereits auch für die neue Saison 2021/2022 fest zugesagt haben und weiterhin den erfolgreichen Weg der Ligamannschaft des TSV Elstorf mitgehen: Darunter befinden sich etliche Leistungsträger des Teams wie u. a. die Kapitäne Patrick Silva und Timo von Reith sowie Jonas Lancker, Kevin Genske und viele andere.

„Dies ist auch ein sehr gutes Zeichen für die gute Gemeinschaft im Team, für ein vertrauensvolles und familiäres Vereinsleben sowie die Lust auf weitere positive fußballerische Weiterentwicklung“, sagt ein zufriedener Teammanager Nils Gosebeck.

 

„Mit den übrigen Spielern der Mannschaft sind wir in guten Gesprächen. Wir freuen uns sehr, über die bisher bereits vielen Zusagen und werden auch in der nächsten Saison ein sehr gutes und viel versprechendes Team am Start haben“, so ein erfreuter Trainer Hartmut Mattfeldt.

Der TSV Elstorf geht seinen bisher so erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter und bietet allen Fußballern im Verein mit viel Spaß und Ehrgeiz eine gute Perspektive. 

 

Nach der grandiosen Saison und der Meisterschaft in der Bezirksliga sowie dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga gibt der TSV Elstorf den ersten Neuzugang für die neue Saison 2021/2022 bekannt:

 

Zur Verstärkung des Kaders können wir Jan Bünning (25) als neuen Spieler beim TSV Elstorf begrüßen:

 

„ Ich freue mich sehr, das Jan sich für unsere Ziele beim TSV entschieden hat und unserer Mannschaft weitere Qualität verleihen wird.

Er kommt als langjähriger Kapitän des FC Este 2012 aus der Kreisliga Harburg zu uns und will sich nun auch erstmals in der Landesliga zeigen.

Jan hat neben seinen Führungseigenschaften auch viele gute fußballerische Qualitäten, ist ein absoluter Teamplayer und passt auch menschlich hervorragend in unser familiäres Team. Er hat den nötigen Ehrgeiz und ich traue ihm den Sprung in unsere Landesligaelf absolut zu. Er möchte sich auf höherer Leistungsebene auf dem Fußballfeld zeigen und neu beweisen, “sagt ein erwartungsfroher Trainer Hartmut Mattfeldt.

 

Foto:

v.l.n.r. Trainer Hartmut Mattfeldt, Jan Bünning, Teammanager

Nils Gosebeck


13.03.2021


10.02.2021


04.11.2020

Zum Anmeldeformular geht es hier.

26.04.2022